Genuss und Nachhaltigkeit: Dafür steht Bio Cuisine

Bio Cuisine ist das neue Label von Bio Suisse für Bio in der Gastronomie. So wird nachhaltige Gastronomie sichtbar. Die Konsument:innen haben damit die Möglichkeit, feinste Bio-Produkte auch ausserhalb der eigenen vier Wände zu geniessen.

Hier finden Sie Restaurants mit dem Label Bio Cuisine

Naturnaher Genuss

Paolo Casanova: «Ich bin ein grüner Chef»

Gault Millau hat Paolo Casanova als ersten «Green Chef Of The Year» ausgezeichnet. Der 42-Jährige freut sich sehr über die Auszeichnung. Casanova hat sich Nachhaltigkeit, Regionalität und naturnahen Genuss auf die Fahnen geschrieben.

Casanova bringt die Engadiner Landschaft auf den Teller
Auszeichnung

«Indiana Jones» in der Küche wird «Green Chef of the Year»

So gut schmeckt Bio: Paolo Casanova wurde von Gault Millau als «Green Chef of the Year» ausgezeichnet. Der Chefkoch der «Stüva Colani» in Madulain GR trägt ausserdem einen Michelin Stern und 17 Punkte Gault Millau. Seit diesem Herbst trägt er auch einen Stern der Bio Cuisine.

Paolo Casanova zaubert pure Natur auf den Teller
Bio Cuisine

Andreas Caminada: «Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund»

Sternekoch Andreas Caminada weiss um die Bedeutung hochwertiger, biologischer Zutaten in seiner Küche. Deshalb liegt es nahe, dass er auf die Bio Cuisine setzt. Sein Restaurant OZ in Fürstenau (GR) wird ab Herbst dieses Label tragen. Der Bündner Spitzenkoch verrät uns, wieso ihm Bio so wichtig ist, worauf er bei seinen Kreationen achtet und was ihm Bio Cuisine bedeutet.

Wieso Caminada auf Bio setzt
Bio Cuisine

Gesucht: Chefs mit viel Bio in der Cuisine

Ein neues Label exklusiv für Restaurants mit biologischer Küche: Projektleiter Reto Thörig von Bio Suisse sagt, wer vom neuen Label Bio Cuisine profitieren kann.

Mehr Bio in Restaurants
Bio Cuisine

Das bedeuten die Sterne

Bio Cuisine ist dreistufig aufgebaut und zeichnet den Anteil an Bio- sowie Knospe-Produkten im Betrieb aus.

Die Sterne der Bio Cuisine
Bio Cuisine

Willkommen in der Bio Cuisine

Im Restaurant sind konventionelle Lebensmittel die Norm. Doch einige Restaurants haben die Transformation bereits geschafft oder sind auf dem Weg. Begleiten Sie unseren Mediensprecher David Hermann auf einer Reise zur nachhaltigen Gastronomie quer durch die Schweiz. Verschiedene Akteure geben spannende Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette.

Film ab
Mehrwert mit Bio

Grosser Genuss mit Knospe-Produkten

Produkte mit der Knospe von Bio Suisse schmecken gut und versprechen grossen Genuss. Knospe-Produkte sind frei von künstlichen Aroma- und Farbstoffen und schonend verarbeitet.

Gut für Mensch, Natur und Tiere
Jedes Jahreszeit schmeckt anders

Der Bio Suisse-Saisonkalender

Saisonal ist frisch und nachhaltig. Erfahren Sie hier, welches Produkt wann Saison hat.

Saisonal ernähren
Teilen